Über uns

Wer wir sind

Bloomage Daydream wurde im Sommer 2015 gegründet. Die Idee ergab sich aus unserer Leidenschaft für Fahrräder, frische Blumen und David Bowies Song “Moonage Daydream” – sowie aus dem Wunsch, die Berliner mit frischen, saisonalen und natürlich arrangierten Blumensträußen zu versorgen.


Wie es funktioniert

Die Idee ist einfach. Wir haben keinen Laden, aber wir haben einen guten Plan. Jeden Dienstagmorgen bieten wir auf unserer Website für eine Woche zwei neue schöne Blumensträuße und eine Topfpflanze an. Du kannst einfach zuhause aussuchen, was dir gefällt  – und bequem online bezahlen.

Wir werden deine Bestellung dann persönlich und kostenlos im zentralen Stadtgebiet von Berlin ausliefern.

Bestellungen müssen vor 12:00 Uhr mittags eingehen, damit wir die Lieferung für denselben Tag garantieren können. Ausgeliefert wird in der Regel von Dienstag bis Freitag im Zeitraum zwischen 13:00 und 18:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr. Je nach Auftragslage können die Lieferzeiten variieren.


Über unsere Blumen

 

Schnittblumen sehen fantastisch aus, allerdings hinterlassen sie auch einen ökologischen Fußabdruck. Um diesen möglichst gering zu halten, bieten wir nur regional, nach Bio-Vorgaben und saisonal angebaute Blumen und Pflanzen an.

Außerdem glauben wir daran, dass es in unserer Welt des Überflusses nicht nötig ist, euch mit einem noch größeren Angebot zu überschwemmen. Besser ist es, wenige Dinge besser zu machen. Deswegen haben wir das Angebot der Sträuße auf zwei minimiert. Dadurch wird auch der entstehende Abfall so weit wie möglich reduziert. Genauso füllen wir unsere Blumen im Laufe der Woche nach Bedarf auf und beziehen nur so viele, wie wir auch wirklich brauchen. So bleibt kein Stiel ungenutzt.

Schließlich versprechen wir euch, dass die Blumen immer auf zwei Rädern, niemals auf vier, bei euch ankommen werden.

Besondere Aufträge und Abos sind jederzeit möglich. Kontaktiere uns einfach, um deine besonderen Wünsche mit uns abzusprechen.